Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 7. Dezember 2017 bis 7. Januar 2018

Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 7. Dezember 2017 bis 7. Januar 2018

Martin Bukovsek

Das Weltweihnachtscircus-Debüt des Stuttgarters

Picture


Der Weltweihnachtscircus und die Stadt Stuttgart sind bereits seit 24 Jahren eng miteinander verbunden. Viele von uns, Produzenten, Techniker, Cateringpersonal und auch Artisten, wie der Clown David Larible, sind schon öfter hier zu Gast gewesen. Für sie wird es sich auch dieses Jahr in der Weihnachtszeit wieder ein bisschen so anfühlen, als würden sie in die Heimat zurückkehren. Ganz besonders gilt das allerdings für unseren neuen Moderator Martin Bukovsek, der in diesem Jahr sein Debüt in unserer Manege liefert, denn Stuttgart ist seine Heimatstadt.

Martin ist ein waschechter Stuttgarter. Er besucht unseren Weltweihnachtscircus seit vielen Jahren als begeisterter Fan, aber auch mit einem gewissen beruflichen Interesse. Martin ist selbst Artist, Zauberkünstler und Zirkuspädagoge. Unter seinem Künstlernamen Carismo arbeitet er seit 1987 als Jongleur und Akrobat und brachte das Publikum mit seinem Programm „Feuerkünste“ ins Schwärmen. Er studierte Zirkuspädagogik an der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik in Stuttgart und war unter anderem bei der Caritas Stuttgart tätig. Seit 1993 arbeitet er selbstständig als Zirkusartist und Pädagoge, er hat bei zahlreichen Zirkusprojekten mitgewirkt und an sieben verschiedenen Schulen unterrichtet. Eines der Projekte, die ihm besonders am Herzen liegen, ist die Begleitung eines Kinder- und Jugendzirkus in einem Hospiz. Zu diesem Zweck absolvierte der Stuttgarter eine Ausbildung, die sich hauptsächlich auf die Trauerarbeit von Kindern richtet.

Der vielseitige Künstler kann sogar einige Weltrekorde verbuchen, wie beispielsweise den Weltrekord für die höchste menschliche Pyramide in Flensburg und Aalen, den Weltrekord im Langsamgehen in Königsfeld und Schwarzwald sowie den Weltrekord im Stillstehen (Living Doll) in Stuttgart. Dazu wird er als Moderator übrigens keine Gelegenheit bekommen. Martin freut sich darauf, seine große Leidenschaft für den Zirkus jetzt bei uns im Weltweihnachtscircus ausleben zu können. Ein großes Publikum ist nichts Neues für den Artisten, der bereits mehrere Male im Fernsehen zu Gast war und in Programmen wie Verstehen Sie Spaß?, Tomas Gottschalks Hausparty und Disney Club mitgewirkt hat! Herzlich willkommen!

 

Musiccircus Concert Büro Stardust Circus Domino Catering
Konzerte