Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 8. Dezember 2016 bis 8. Januar 2017

Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 8. Dezember 2016 bis 8. Januar 2017

Die Seelöwen von Vasily Timoschenko

Europa-Premiere

Picture


Es zeugt von großer Liebe und Leidenschaft für seine Tiere, dass es Vasily Timchenko gelingt, eine der schönsten Seelöwennummern der Welt zu präsentieren. Vier Jahre lang litt er an einer sehr schmerzhaften und irritierenden Fisch- und Meerestiereallergie. Die Allergie stellte einen scharfen Kontrast zu seiner Herkunft dar, denn seine Eltern Vasily und Tatiana Timchenko präsentierten jahrelang die beste Seelöwennummer Russlands.

Obwohl ihr Sohn aufgrund seiner Allergie in seiner Jugend keinen Kontakt mit den Tieren seiner Eltern aufbauen konnte, war er oft bei den Proben anwesend. Vasily wusste, dass es für ihn unmöglich war, selbst mit den Tieren aufzutreten. Aber seine Liebe und Leidenschaft für die Seelöwen wuchs stetig weiter. 2005 kam dann jedoch die Wende. In der Gruppe der Seelöwen seiner Eltern wurde ein Seelöwenbaby namens Tim geboren. Ungeachtet seiner Allergie beschäftigte sich Vasily jeden Tag mit Tim, wodurch eine ganz besondere Verbindung zwischen den beiden entstand. Vasily hatte auch weiterhin Probleme mit seiner schmerzenden Haut, aber er gab nicht auf. Die Liebe für Tim war stärker als alle Schmerzen. Er übte Tricks mit Tim und jeder erkannte, dass er ein großes Talent für die Arbeit mit den Tieren besaß. Ein Jahr später wurde Tims Schwester Nicky geboren. Eine Seelöwengeburt im Zirkus ist ein besonderes Ereignis, denn normalerweise findet das nur in der freien Natur statt. Das zeigt deutlich, wie viel Liebe den Tieren entgegengebracht wird. Nach vielen Proben feierte Vasily die Premiere seiner ersten Seelöwennummer im Zirkus von Jekaterinburg. Vasily, der eine energiegeladene und freundliche Ausstrahlung besitzt, ist inzwischen ein Nachfolger seiner Eltern geworden, die ihn hier in Stuttgart in der Weihnachtszeit begleiten. Sie sind stolz auf ihren Sohn.

Und das zu Recht: Im letzten Jahr wurde Vasily bei der Verleihung des Zirkus-Oscar in Russland mit dem Master Award als Russlands bester Artist ausgezeichnet. Zusätzlich gewann er Gold beim Zirkusfestival des Nikulin-Zirkus und bei Zirkusfestivals in Ischewsk und Latina.
 

Musiccircus Concert Büro Stardust Circus Domino Catering