Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 6. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019

Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 6. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019

Alexander Lacey

Ode auf Lion King
Ein Dompteur, der zur Weltklasse gehört

Ode auf Lion King wäre für die gemischte Raubtiernummer des jungen englischen Dompteurs Alexander Lacey eine durchaus passende Bezeichnung. Sein prachtvoller Löwe Maasai zeigt auffallend viel Ähnlichkeit mit dem Löwen des Walt Disney Films und Musicals.
Auch die Rolle dieses Löwen ist geprägt von rührender Schönheit, eingebettet in einer atemberaubenden, gemischten Raubtier-Nummer neuen Stils, in der Respekt vor dem Tier an erster Stelle steht.

Hinzu kommt das in der Circuswelt beispiellose Zusammenspiel zwischen Lacey und seinen Löwen und Tigern. Im jungen Alter von siebzehn Jahren stand Alexander, der Sohn eines Dompteur-Ehepaares, erstmals mit fünf Tigern in der Manege. Die Löwen, die Sie in der Manege sehen, sind Abkömmlinge der siebten Generation der Löwenfamilie der Lacey-Dynastie; die Tiger zählen zur fünften Generation.

Neben dem Lion King Maasai sehen Sie die drei Löwinnen Gill, Kaiara und Stella sowie vier Tiger - ein Sibirischer und drei Bengalische - mit den Namen Prince, Mariah, Tara und India.

Genießen Sie diese sympathische, tiergerechte Nummer, die das faszinierende Spiel eines Mannes mit seinen Tieren zeigt. Ein Spiel, dessen Grundlage der  Einsatz und die Tierliebe von Alexander Lacey ist. Er ist nahezu Tag und Nacht mit seinen Raubkatzen beschäftigt, wovon wir uns vor Ort selbst überzeugen konnten. Alex lebt und atmet für seine Nummer und ist rund um die Uhr in der Nähe seiner Tiere zu finden. Das Wort Urlaub kommt in seinem Vokabular nicht vor. "Meine Tiere brauchen mich", lautet sein Credo, "und ich sie".
Auch Lacey ist Abkömmling eines Circusgeschlechts - im vorigen Jahr konnte man in unserem Programm seinen Bruder Martin Lacey in Aktion bewundern. Doch nun heisst es: Manege frei für die atemberaubende Nummer von Alex Lacey.
Die Darbietung wurde in Monte Carlo mit dem Silbernen Clown ausgezeichnet.

Musiccircus Concert Büro Stardust Circus Domino Catering
Konzerte