Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 5. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020

Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 5. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020

DOSOV

Die Schleuderbrettnummer gehört zu den Klassikern des Circus. Doch mehr und mehr entwickelt sich der Circus auch auf diesem Gebiet weiter. Choreographie, Kostüme und Inszenierung der Nummer rückten in den vergangenen Jahren immer mehr in den Vordergrund.

Dosov könnte man als die Schleuderbrettnummer des Jahrhunderts bezeichnen - schnell, modern und im aktuellen Videoclipstil präsentiert. dessen sich auch Hans Klok bedient.

Doch das gesamte moderne Styling bildet nur den Rahmen einer Darbietung, in der Sprünge zu sehen sind, die bisher niemand für möglich gehalten hat. Dosov ist eine überaus originelle Nummer, die auf diversen internationalen Circusfestival großartige Erfolge feierte. Auf dem großen internationalen Circusfestival von Russland gewannen die Artisten mit ihrer Darbietung Gold und auch auf dem internationalen Circusfestival von Wugiao in China, an dem Dutzende Weltnummern teilnahmen, erhielten sie den ersten Preis. 2005 wurde die Schleuderbrettnummer auf dem internationalen Circusfestival in Budapest ebenfalls mit Gold gekrönt. Die Darbietung wurde vom Nikulin Circus in Moskau inszeniert und besteht aus elf Artisten und einem Assistenten.

Musiccircus Concert Büro Stardust Circus Domino Catering
Konzerte