Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 6. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019

Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 6. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019

Die Fliegenden Piraten

Der Film "Fluch der Karibik" war im vergangenen Sommer einer der größten Kassenschlager der Kinos.  Mehr als jemals zuvor sind Piraten heute in. Der Große Chinesische Staatscircus Wuhan nimmt mit der außergewöhnlichen, spektakulären Trapeznummer "Die Fliegenden Piraten" hierauf Bezug. Es ist ein Akt mit der Atmosphäre eines Abenteuerfilms. Man sieht mannhafte und kräftige Piraten in Aktion, jedoch nicht nur an Deck ihres imaginären Schiffes, sondern insbesondere hoch in der Luft.
Es wird geklettert, gesprungen und an Seilen gehangelt. Doch vor allem fliegen und drehen diese Piraten in der Kuppel des Circuszeltes. Salti, Pirouetten, Passagen, Schrauben, man könnte schon beim Hinsehen seekrank werden.
Und, nicht zu vergessen die talentierte Piratin mit ihren schwierigen Sprüngen, die beweisen, dass auch Frauen auf diesem Piratenschiff durchaus ihren Mann stehen.

Dieses große fliegende Trapez im Piratenstil ist eine Kreation Chinas erfolgreichster Circusregisseurin Li Xining, die auch mit der Inszenierung der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in 2008 beauftragt wurde. Li Xining hat dem chinesischen Circus mit seiner 2000 Jahre alten Tradition ein völlig neues Gesicht gegeben. Dies ist mehr als nur Circus, dies ist Theater Total, bei dem neben Leistungen auch Musik, Choreographie, Kostüme und Themenschwerpunkte eine wichtige Rolle spielen. In China gewann dieser Akt die höchste Circusauszeichnung, den Goldenen Löwen.

Jahrelang entwickelten und zeigten Amerikaner, Mexikaner und Artisten aus Nordkorea die besten großen Flugtrapeznummern weltweit. Besonders Nordkorea gewann auf dem internationalen Circusfestival von Monte Carlo einen Goldenen Clown nach dem anderen. Nun präsentieren wir mit Stolz ein großes Fliegendes Trapez aus China. Erneut eine Weltpremiere des  Weltweihnachtscircus Stuttgart.

Mitwirkende dieser Nummer:
Guo Xianchang, Dong Xin, Yang Jing, Li Tan, Zeng Li, Su Lingyi, Xie Hong, Li Man

Musiccircus Concert Büro Stardust Circus Domino Catering
Konzerte