Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 6. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019

Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 6. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019

FRANCESCO

Sie werden immer seltener, die klassischen Clowns, die Jung und Alt verzaubern. Clowns mit großem Herzen, die mehr können als Grimassen schneiden und die eine Atmosphäre schaffen, die einen die Realität vergessen lässt. Solch ein Clown ist Francesco, mit bürgerlichem Namen Francis Brunaud, aus Frankreich. Als Schüler der berühmten Pariser Circusschule von Annie Fratellini beherrscht er all die Circusdisziplinen, die einen guten Clown auszeichnen. Er ist begeisterter Akrobat, Jongleur, Seiltänzer und Reiter. Mit diesen Talenten beherrscht er die Grundlagen eines Repriseclowns und zählt in diesem Genre inzwischen zur Weltspitze. Bereits in zwei unterschiedlichen Saisons glänzte er im Schweizer Nationalcircus "Gebrüder Knie", und andere der besten Circusse weltweit reißen sich um ihn. "Eine Reprise ist ideal", so Francesco.
Francesco ist ein poetischer Clown, der sein Publikum wortlos in seine Traumwelt entführt. Gerade in der heutigen Zeit des High-Techs, in der Kinder täglich stundenlang vor ihrem Computer sitzen, ist es eine Erleichterung, wieder einmal einen solchen Ur-Clown zu erleben, der Jung und Alt verzaubert und amüsiert. Und ganz sicherlich bedeutet es für die Jugend häufig die Bekanntschaft mit einer vom Aussterben bedrohten Kunstform, denn das sind die Nummern von Francesco zweifellos, für die dieser Clown jedoch ein Modellbeispiel darstellt.
Francesco ist in der ganzen Welt zuhause. Er brillierte u.a. beim Circus Knie in der Schweiz, war aber in den letzten zwei Jahren der Star des berühmten Big Apple Circus in New York. Und hier beim Weltweihnachtscircus feiert er seine Rückkehr nach Europa. Gleich, ob in China, New York, Paris oder Stuttgart, Francesco zaubert allen Kindern dieser Welt, jung oder alt, ein Lächeln auf das Gesicht. Und diese lächelnden Gesichter, hier in Stuttgart auch wieder Zehntausende, sind neben dem Applaus seine schönste Belohnung. Jede Vorstellung ist von Freude und Rührung glücklicher Menschen umringt.
Es ist ein Kranz des Glücks, der ihn umgibt, diesen Francesco: Ein Clown für die Herzen.

Musiccircus Concert Büro Stardust Circus Domino Catering
Konzerte