Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 5. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020

Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 5. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020

Die Ikarischen Spiele

Eine Weltpremiere

Mit Stolz präsentieren wir in unserem Weltweihnachtscircus eine Weltpremiere ganz besonderer Art, die in der internationalen Circuswelt garantiert für Gesprächsstoff sorgen wird, denn weltweit war niemals zuvor eine Mensch-Fuß-Jonglage zu sehen, bei der vierzehn Artisten ihre Salti und Sprünge synchron vorführen.

Der Große Chinesische Staatscircus Shandong präsentiert nun die spektakuläre Nummer "Die Ikarischen Spiele", die im vergangenen Oktober die Sensation der internationalen Circusmeisterschaften in China war und die vielbegehrte Goldmedaille erhielt. An diesem Wettbewerb nahmen insgesamt neunundvierzig Topnummern teil. Dieser Akt erforderte jahrelanges Training und ist ein weiterer Beweis dafür, dass man in China für bewährte klassische Nummern immer wieder neue Herausforderungen sucht.  
Bisher waren es meist Duos, die Darbietungen dieser Art boten, wie im letzten Winter die in Monte Carlo mit dem Goldenen Clown gekrönten italienischen Artisten "Fratelli Errani", die in unserem Programm zu Gast waren.  

Doch nun sind die Ikarischen Spiele erstmals als große Gruppennummer zu sehen. Einer Achterbahn gleich fliegen Sprünge und Salti an Ihren Augen vorbei. Sie werden mit Recht als eine Revolution der Circuswelt bezeichnet und wir sind stolz, dass es unserem Weltweihnachtscircus gelungen ist, als Erster diese Nummer außerhalb Chinas präsentieren zu können.

Aufs Neue eine Weltpremiere beim Weltweihnachtscircus.

Musiccircus Concert Büro Stardust Circus Domino Catering
Konzerte