Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 5. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020

Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 5. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020

MAXIM POPAZOV

Ein Juwel unter den Handstandakrobaten
Der 20-jährige russische Handstandartist zeigt eine virtuose Nummer: Eine größtmögliche Verschiedenheit an Kombinationen von Boden-, Handstand- und akrobatischen Elementen, bei ausgezeichnet choreografierten Bewegungen und mit passender musikalischer Begleitung. Indem er sich seiner raffinierten mystischen Ausstrahlung bedient, zeigt er seine Kräfte, wobei sogar extrem energieraubende Figuren mit einer schwebenden Leichtigkeit ineinander übergehen. Maxim lässt sein Publikum über die körperlichen menschlichen Möglichkeiten staunen, wenn er die Schwerkraft durch seine vollständige Körperbeherrschung aufhebt. So springt er zum Beispiel aus dem Spagat ohne Handunterstützung auf! Maxim Popazov arbeitet ohne Requisiten, ausschließlich und nur dank seiner körperlichen Kraft und seines eisernen Willens gleitet er von einem Handstand in den nächsten, und wie von einem Magneten angezogen, kommt er schwebend und unbegreifliche Art und Weise anscheinend schwerelos wieder auf die Füße. Um das zu erreichen trainiert Maxim seit seinem vierten Lebensjahr mindestens fünf Stunden am Tag. Mit seiner den Pulsschlag erhöhenden Vorführung von körperlicher Akrobatik gilt er, seitdem er 1998 zum ersten Mal auftrat, als das Juwel unter den Handstandakrobaten. Es ist kein Zufall, dass Maxim Popazov zur Teilnahme am Internationalen Circusfestival von Monte Carlo im Januar 2004 eingeladen wurde.

Musiccircus Concert Büro Stardust Circus Domino Catering
Konzerte