Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 5. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020

Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 5. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020

PEREZVONY

Theatrales Luftballett aus Russland

Acht junge Männer tauschten 1989 das Leben als erfolgreiche Athleten ein gegen den Beruf eines Zirkusartisten. Mit Körpern, die scheinbar aus Stein gemeißelt sind, schrauben und drehen sich die Mitglieder der Perezvony Gruppe wie Dschungelmenschen in einer ausgefeilten Choreografie.

Die verblüffend schnellen akrobatischen Kunststücke und äußerst gewagte Salti brachten der Gruppe Weltruhm ein. Mit einer von Zirkus-Regisseur Valetin Gneoushev entworfenen Nummer - faszinierend aufgrund der besonderen Kombination von Sprüngen, Choreografie, Beleuchtung und Musik - wurde die Gruppe 1993  auf dem Internationalen Circusfestival von Monte Carlo mit dem Silbernen Clown geehrt. "Bezaubernd", "Oper, Ballett und Circus in einem", "Das ist Theater Total" oder "Der Circus des nächsten Jahrhunderts" - das waren nur einige der positiven Reaktionen.

Inzwischen befinden wir uns im neuen Jahrhundert und können uns überzeugen, dass sich die Lobpreisungen bewahrheitet haben. Nicht zuletzt dank der enormen Loyalität und Hingabe von Viacheslav Lunin, einem Mann, der von Publikum wie Kritiker hoch geschätzt wird aufgrund seiner erfrischenden Kreativität.

Musiccircus Concert Büro Stardust Circus Domino Catering
Konzerte