Weltweihnachtscircus

Mooky

Starclown des Cirque du Soleil aus Kanada

DEUTSCHLANDS GRÖSSTE ZIRKUSEREIGNIS

Der Weltweihnachtscircus Stuttgart ist nicht nur der größte, sondern auch der am häufigsten ausgezeichneten Weihnachtscircus der Welt. Die Fachzeitschrift “Circus Zeitung” bezeichnete das letzte Programm als “das Beste vom Besten” und als “Deutschlands größtes Zirkusereignis”. Spannung, Stunts, Schönheit und Sensationen sind wieder einmal die Schlüsselwörter des kommenden Programms.

“Das Grösste Circusfestvial Deutschlands ”

Stuttgarter Zeitung

“Der Weltweihnachtscircus Stuttgart bleibt die Nummer eins! ”

Circus Zeitung

“Deutschlands Grösste Internationalsten Zirkusereignis ”

Circus Zeitung

ZAUBERHAFTES PROGRAMM IM WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART 2021 2022

DAS FESTIVAL DES GOLDENEN CLOWNS

Nach 703 Tagen Abwesenheit feiern wir vom 9. Dezember bis zum 9. Januar auf dem Canstatter Wasen nun die Rückkehr des Familien­festes des Jahres mit dem wohl an preisgekrönten Acts reichsten Programm aller Zeiten: der 28. Weltweihnachtscircus Stuttgart. Spannung, Stunts, Schönheit und Sensationen sind wieder einmal die Schlüsselwörter des kommenden Programms.

In diesem Jahr präsentiert der Weltweihnachtscircus mehr denn je im wörtlichen wie im übertragenen Sinne, ein zauberhaftes Programm. Unter den rund 20 Weltklasse-Acts wird der welt­berühmte Schweizer Illusionist Peter Marvey eine Hauptrolle spielen. Fürst Albert von Monaco verlieh ihm den Grand Prix der Magie! Jetzt zeigt er zum ersten Mal in Deutschland seine Diamant-Illusion mit nicht weniger als 7000 Glas­diamanten und 2000 LED-Leuchten. Der Goldene Clown wird jährlich auf dem Zirkusfestival von Monte Carlo verliehen. Es ist die höchste Zirkusauszeichnung der Welt, der Oscar der Zirkuswelt! In unserem kommenden Programm glänzen die Goldenen Clowns, darunter eines der besten Luftduos der Welt: Erleben Sie das russische Desire of Flight von Valeriy Sychev. Er zeigt eine völlig neue Nummer mit einer neuen Partnerin, der 26-jährigen Olga Lozbineva. Einen Goldenen Clown erhielt auch Florian Richter, der Direktor und Besitzer des ungarischen Staatszirkus, für seine Freiheits­nummer mit 18 Pferden. Die spektakuläre Jockey-Nummer seines talentierten Sohnes Kevin Richter wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, Kevin ist ein echter Zirkusprinz. Zum ersten Mal ist nun die Deutschland­premiere seiner preis­gekrönten Schleuderbrett­nummer zu sehen.

Aus Kuba kommt Ebenezer mit einem akrobatischen Pas de Deux. Die Gewinner des Silbernen Clowns 2019, Just Two Men, stehen Symbol für den neuen Zirkus, der immer mehr zum totalen Theater wird. Seit jeher sind Clowns die Seele des Zirkus. Nun präsentiert der Weltweihnachts­circus zum ersten Mal einen weiblichen Clown: die mehrfach ausgezeichnete Kanadierin Mooky. Neben Mooky zeigen wir das erfolgreiche Clown-Trio aus Kiew, Equivokee, die seit 21 Jahren gemeinsam an der Spitze stehen. Das lebende Symbol des klassischen Clowns ist Yann Rossi. Mit seinem weiß geschminktem Kopf, den herrlich bunten, üppigen Kostümen und den musikalischen Einlagen bringt er den großen klassischen Clowns der Vergangenheit, eine Hommage. Aus Argentinien kommen sechs echte Latinos Revolution Gauchos mit Mumm in einer schillernden Nummer, die auf dem alten Malambo und der Bomba basiert.

Jedes Jahr machen wir gerne Platz für ein neues, junges Zirkustalent. Ein Star der Zukunft ist der 20-jährige Svyat mit seiner Strappaten-Nummer. Kris Kremo ist eine lebende Legende. Jetzt tritt er zum ersten Mal mit seinem eigenen Sohn, dem 20-jährigen Harrison, in einer deutschen Zirkusarena auf! Ebenfalls mit einem Clown in Monte Carlo ausgezeichnet wurden das große Fliegende Trapez Heroes des berühmten Moskauer Zirkus Nikulin, mit schwindelerregenden Sprüngen und Saltos. Konstantin Muraviev, der für seine Nummer mit dem Cyr Wheel in Monte Carlo mit dem Silbernen Clown ausgezeichnet wurde, verpasste dieser Zirkusdisziplin ein komödiantisches Facelifting und feierte damit weltweit große Erfolge. Cirque du Soleil-Star Dima gibt inmitten des großen Spektakels dieser Show ein wahres Juwel von einer Solo-Persönlichkeits­nummer zum Besten.Vive le Cirque!