Weltweihnachtscircus

Der größte Hutjonglage der Welt

Mit 24 Personen
Gewinner des Silbernen Clowns in Monte Carlo 2020

DEUTSCHLANDS GRÖSSTE ZIRKUSEREIGNIS

Der Weltweihnachtscircus Stuttgart ist nicht nur der größte, sondern auch der am häufigsten ausgezeichneten Weihnachtscircus der Welt. Die Fachzeitschrift “Circus Zeitung” bezeichnete das vergangene Programm als “das Beste vom Besten” und als “Deutschlands größtes Zirkusereignis”. Seit unsere letzte Vorstellung am 5. Januar wurden wir mit Anfragen überschwemmt, wann Tickets für das kommende Gastpiel zu bestellen sind. Daher starten wir dieses Mal früher denn je mit dem Verkauf unseres völlig neuen Programms vom 10. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021.
ALLE ACTS WERDEN IM SEPTEMBER BEKANNT GEGEBEN!

DAS INTERNATIONALE CIRCUS FESTIVAL VON MONTE CARLO 2020 WIRD ZUM GROSSEN TRIUMPH FÜR DEN WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART

Das Internationale Circus Festival von Monte Carlo, das Ende Januar stattfand, wurde auch in diesem Jahr wieder zu einem großen Triumph für den Weltweihnachtscircus Stuttgart.

Die drei Goldenen Clowns, die höchste Auszeichnung der internationalen Zirkuswelt, gingen in diesem Jahr allesamt an Nummern, die entweder bereits in Stuttgart glänzten oder die in der kommenden Saison ihre große deutsche Premiere auf dem Cannstatter Wasen feiern werden.

Ein Goldener Clown ging an die Gebrüder Martinez für ihre spektakulären Ikarischen Spielen in der Luft, die zuletzt in Stuttgart zu sehen waren. Ein Goldener Clown Oeuvre Award wurde Fredy Knie Jr. und seiner Knie Familie zuerkannt, zudem präsentierte Maycol Errani in Monte Carlo das wunderschöne Karussell mit 30 Pferden, das zuvor in Stuttgart zu bewundern war.

Auch Ivan Knie wurde für seine prachtvolle Freiheitsdressur und die Ungarischen Post mit einem Goldenen Clown bedacht.

Ebenfalls mit einem Goldenen Clown ausgezeichnet wurde das große Fliegende Trapez Tuniziani mit elf Artisten aus Las Vegas, das in diesem Jahr in Stuttgart seine Deutschlandpremiere feiern wird.

Aber in unserem kommenden Weltweihnachtscircus wird noch mehr Gold glänzen, etwa eine große Jockey-Nummer des Goldenen Clown-Gewinners Florian Richter, die er gemeinsam mit seinem Sohn Kevin zeigen wird.

Gewinner des Silbernen Clowns in Monte Carlo waren Dandy’s am Russischen Barren, im letzten Jahr einer der Höhepunkte in Stuttgart, sowie die größte Hutjongliernummer der Welt – mit 24 Akrobaten – zur Musik von Michael Jackson, die in der nächsten Saison ihre Deutschlandpremiere feiern wird.

2019 gab es bereits Silber für das so innovative Akrobaten-Duo Just Two Men, das mit seiner kreativen Interpretation zeigt, dass der klassische Zirkus immer aktuell ist.

Der Silberne Clown-Gewinner und Spitzenjongleur Kris Kremo ist erstmals im Duo mit seinem Sohn zu sehen, und auch der weltbeste Handstandakrobat Encho (ebenfalls ein Gewinner des Silbernen Clowns) wird im kommenden Weltweihnachtscircus glänzen.

Wie jedes Jahr übertreffen wir wieder alle hohen Erwartungen.

Mit so viel Silber und Gold wird der Weltweihnachtscircus ein unvergleichliches Fest preisgekrönter Welt-Acts in und über der Manege sein.

Das Duo Yves & Ambra badet sogar in Gold, um seinen goldenen Traum hoch oben in der Zirkuskuppel zu verwirklichen.

Damit bleibt der Weltweihnachtscircus in der Weihnachtszeit die absolute Nummer 1, wie auch das einhellige Echo der Presse beweist!

28. Weltweihnachtscircus Stuttgart
vom 10. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021