Weltweihnachtscircus

Violettea Alexandrova Serzh

Violetta Alexandrova Serzh mit ihren Kosakenreitern, darunter junge, mutige Frauen. Eine rasend schnelle Ode an den klassischen Zirkus

AUSGEZEICHNET MIT MEHR ALS 100 GOLDENEN, SILBERNEN UND BRONZENEN CLOWNS IN MONTE CARLO!

Der Weltweihnachtscircus Stuttgart, der wieder vom 5. Dezember bis 6. Januar am Cannstatter Wasen zu sehen ist, ist viel mehr als ein Zirkus! Er ist mit 200 Mitarbeitern der größte Weihnachtszirkus der Welt! Er ist eigentlich ”Das Festival aller Zirkusfestivals“! Wir präsentieren nämlich ausschließlich die Gewinner und preisgekrönten Acts der größten Zirkusfestivals der Welt. Hunderte Top-Künstler kämpfen um den begehrten Goldenen, Silbernen oder Bronzenen Clown von Monte Carlo. Monte Carlo ist als eines der größten Zirkusfestivals bekannt, aber unsere Spitzenkünstler treten auch in anderen Ländern auf, um Preise zu gewinnen und ihren Ruhm zu vergrößern: So etwa in Spanien beim Girona-Festival um den “Goldenen Elefanten” zu ergattern, und auch in Italien beim Latina-Festival, in Paris beim “Cirque de Demain” Festival und natürlich auch bei den beiden großen Zirkusfestivals in Moskau, dem Russland IDOL und dem Nikulin-Festival. Diese hochwertigen Zirkusfestivals finden nicht nur in Europa statt, sondern es gibt auch jedes Jahr zwei große Wettbewerbe in China: in Wuhan und Zuhai. Die Gewinner all dieser Festivals sind nun ERSTMALS und EXKLUSIV gemeinsam im kommenden Weltweihnachtscircus in Stuttgart zu sehen.

“Das Grösste Circusfestvial Deutschlands”

Stuttgarter Zeitung

“Der Weltweih­nachtscircus Stuttgart bleibt die Nummer eins!”

Circus Zeitung

“Deutschlands Grösste Internationalsten Zirkusereignis”

Circus Zeitung

WELTSPITZE, WELTSENSATIONEN, WELTREKORDE IM WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART!

Das große französische Zirkusmagazin nannte den Weltweihnachtszirkus folglich auch „Die Olympischen Spiele des Zirkus“! In Deutschland feierte die Fachzeitschrift CircusZeitung „Deutschlands größtes und internationalstes Zirkus-Ereignis“. Dazu möchten wir noch hinzufügen: Insgesamt mehr als 100 Bronzene, Silberne und Goldene Clowns – das kann wirklich nur als ein Weltrekord bezeichnet werden!

Der Weltweihnachtscircus macht Stuttgart damit zu DER Zirkushauptstadt Deutschlands!
Dass der Weltweihnachtscircus immer allerhöchstes Niveau bietet, wurde in unserem letzten Programms erneut in besonderer Weise bestätigt. Im Januar 2019 gewann ”The Royal Circus” Moskau von Gia Eradze in Monte Carlo den Goldenen Clown, die höchsten Zirkusauszeichnung der Welt.
Der Royal Circus war im vergangenen Jahr mit einer Gruppe von 65 Künstlern in unserem Weltweihnachtscircus zu Gast.

Gia Eradze, Gewinner des Goldenen Clowns, wird in diesem Jahr das gesamte neue Programm des Weltweihnachtscircus erstmals auch inszenieren! Auch in unserem kommenden Programm werden wieder Goldene Clown-Gewinner glänzen: Florian Richter mit der größten ungarischen Post mit 20 Pferden (Weltrekord!), aber auch der amerikanische Actionclown Bello Nock, der ebenfalls mit dem Golden Clown ausgezeichnet wurde. Die spektakulärste Hochseilnummer der Welt (ebenfalls preisgekrönt) der Werner Guerrero Gruppe wird Sie vor Spannung aus dem Sessel reißen!
Dieser Act erzeugt beispiellose Spannung und Sensation. Werner war bereits im Alter von sieben Jahren virtuos auf dem Hochseil und feiert nun hier in Stuttgart mit neuen Stunts und Weltrekorden gefährlicher Sprünge hoch in der Luft sein 50-jähriges Jubiläum! Er ist nach wie vor der beste Seiltänzer der Welt.

Eine Weltsensation ist auch die Bodenakrobatik des rumänischen Duos Ballance (Constantin Ciobotaru und Dan-Florian Tazlauanu), das 2017 in Monte Carlo mit dem Silbernen Clown ausgezeichnet wurde und letztes Jahr die Sensation des 100-Jahr-Jubiläumsprogramms des Schweizer Zirkus Knie war. Sie erhielten bei jeder der 350 Aufführungen mitten in der Show stehende Ovationen! In Monte Carlo gewannen sie den Silbernen Clown und nun sind sie erstmals in Deutschland zu sehen!
Die bevorstehende Neuauflage des Weltweihnachtscircus könnte auch als “Weltrekordprogramm” bezeichnet werden, nicht nur wegen der größten ungarische Post der Welt mit dem jungen Florian Richter, sondern auch weil wir die größten Ikarischen Spiele zeigen, mit etwa 20 chinesischen Akrobaten, die beim größten russischen Zirkusfestival in Moskau gewonnen haben!

In diesem Programm ehren wir die klassischen Ikarischen Spiele mit einer eigenen Weltmeisterschaft schwindelerregender Sprünge und Saltos, wie es sie hier noch nie gegeben hat. Als völlig überraschenden Neuling in dieser Disziplin stellen wir in Stuttgart das Duo The Martinez Brothers mit einem revolutionären Weltrekord vor! Ein Act mit zahlreichen riskanten und gewagten Sprüngen und Saltos, bei dem es auch Sie in die Spitze des Zeltes katapultieren wird, so aufregend ist es. Dieser Auftritt wird auch für das kommende Zirkusfestival in Monte Carlo eingeladen. Und wird dort sicherlich eine der am meisten diskutierten Sensationen sein.

BELLO NOCK

Nach seinem Triumph vor einige Jahren in unserem Weltweihnachtscircus ist Bello Nock nun auf vielfachen Wunsch zurück nach Stuttgart gekommen. Wieder wird er Sie mit seinen besonders lustigen, aber auch riskanten Nummern in der gesamten Manege überraschen. Bello ist gleichzeitig Spitzenclown und Akrobat, Stuntman und lebende Comicfigur, die stets neue Herausforderungen annimmt.

EIN LEBHAFTER GOLDENER CLOWN

LESEN SIE MEHR

BELLO NOCK

Nach seinem Triumph vor einige Jahren in unserem Weltweihnachtscircus ist Bello Nock nun auf vielfachen Wunsch zurück nach Stuttgart gekommen. Wieder wird er Sie mit seinen besonders lustigen, aber auch riskanten Nummern in der gesamten Manege überraschen. Bello ist gleichzeitig Spitzenclown und Akrobat, Stuntman und lebende Comicfigur, die stets neue Herausforderungen annimmt.

EIN LEBHAFTER GOLDENER CLOWN

LESEN SIE MEHR