Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 5. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020

Weltweihnachtscircus Stuttgart – Stuttgart, Cannstatter Wasen – 5. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020

WENDELL HUBER

Elefantenkomödie
Weltweit einmalig ist die Nummer von Wendell Huber und seinen Elefanten. Er kombiniert Dressur und Humor und man könnte denken, dass die Elefanten das Regiment in der Piste führen und mit ihm herumtollen …
Es ist eine echte Nummer für die gesamte Familie, ein lebender Disney-Film, in dem die Elefanten tatsächlich zu schauspielern scheinen und mit ihrem Dompteur Scherze machen. Tatsächlich ist dieses "Spiel" eine äußerst präzise Dressur, bei der wie in einer Komödie im Theater das Timing ausschlaggebend ist. Außerdem ist viel Geduld und Liebe zum Tier notwendig, um eine solche Nummer so mühelos, so entspannt präsentieren zu können. Wendell benutzt in der Piste auch keine Dressurstöcke mit Haken. Man könnte ihn den Elefantenflüsterer nennen, denn er dirigiert seine Tiere mit Worten und mit kaum sichtbaren Gebärden.
Huber, der in Monte Carlo mit dem Silbernen Clown für seine Nummer ausgezeichnet wurde, arbeitete bereits in einer Vielzahl großer Circusse wie z.B. Krone oder Knie. Sein Engagement bei Circus Knie in der Schweiz war die Krönung seiner Laufbahn, denn er begann seine Karriere in jungen Jahren als Tierpfleger. Er entschied sich für ein Leben mit den Dickhäutern, da er bereits als Kind sehr tierlieb war, und diese Liebe wurde im Laufe der Zeit immer größer.
Seit einiger Zeit hat Wendell auch seine eigene große Elefanten-Show, die neunzig Minuten dauert und mit der er in diesem Jahr in der Schweiz auf Tournee war.

Musiccircus Concert Büro Stardust Circus Domino Catering
Konzerte